Home
Franz Lehrndorfer
Hans Leitner

Hans Leitner war von 1992-2003 Domorganist und Domvikar in Passau. Seither ist er Domorganist am Liebfrauendom in München. Neben seinem Studium der Kath. Theologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München studierte er auch Kath. Kirchenmusik und das Konzertfach Orgel an der Staatlichen Hochschule für Musik München in der Klasse von Prof. Franz Lehrndorfer. 1982-1989 war er ständiger Vertreter des Domorganisten im Münchner Liebfrauendom. 1988 gewann er den Rottenburger Improvisationswettbewerb. 1990, nach seiner Priesterweihe, wirkte er als Kaplan in Milbertshofen

Hans Leitner

Konzerte von Hans Leitner:Hans Leitner spielt in der Adventszeit jeden Dienstag um 18.15 Uhr "Orgelmusik in der Adventszeit". Der Eintritt ist frei.

CD-Einspielungen von Hans Leitner (erhältlich bei www.symicon.de):

Domorganist Hans Leitner (Orgel) spielt Bach

Hans Leitner (Orgel) Weihnachtliche Orgelmusik im Passauer Dom

Hans Leitner (Orgel)  Klangfarben der größten Kirchenorgel der Welt

O Lux Beata Trinitas - Hans Leitner an der Dreifaltigkeitsorgel der Abteikirche Schweiklberg

Marcel Dupré - Der Kreuzweg - La Chemin de la Croix - The Stations of the Cross